Europa dereguliert Agro-Gentechnik – Brasilien wendet sich davon ab

Die Zivilcourage-Starnberg schreibt:

Liebe Freunde der Zivilcourage und Mitstreiter,
Prof. Antonio Andrioli hat Europa seit vielen Jahren davor gewarnt, mit Agro-Gentechnik die gleichen Fehler zu begehen, wie sie in ganz Südamerika begangen wurden. Aber die Versprechnungen der Industrie, gepaart mit großzügigen Parteispenden haben in den Parlamenten für Mehrheiten gesorgt.

Nun hat uns Antonio Andrioli ein Video geschickt, das die europäische Entwicklung ad absurdum führt. Brasilianische Bauern kehren zu ihrem klimatisch und regional optimierten Saatgut zurück. Sie können dadurch Kosten sparen, weil sie Pestizide reduzieren und keine Patent-Lizenzen zahlen. Höhere Erträge verbessern die Einkommen.
Weitere Videos von Antonio Andrioli