Archiv

 

Freitag, 08. Juli 2011 – Prof Don Huber auf Vortragsreise
Am 14. Oktober hatte die Zivilcourage-Vogelsberg zusammen mit dem Bündnis „Keine Gentechnik auf Hessens Feldern und Tellern“, der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft, dem Bundesverband Deutscher Milchviehhalter und der Vereinigung Hessischer Direktvermarkter Professor Don Huber aus den USA nach Romrod ins Bürgerhaus eingeladen. Don Huber, Regierungsberater und Wissenschaftler, hielt einen eindrucksvolen Vortrag über die katastrophalen Folgen der grünen Gentechnik in den USA.


Sonntag, 22. Mai 2011 –“Die gekaufte Wahrheit“
Árpád Pusztai und Ignacio Chapela haben zwei Dinge gemeinsam:
Sie sind bedeutende Wissenschaftler und ihre Karrieren sind ruiniert.
Beide Wissenschaftler arbeiten im Bereich der Gentechnik.


Sonntag, 20. März 2011 – Große Nullrunde
Der Protest hat gewirkt: Der Antrag zur Aufhebung der Null-Toleranz im Saatgut wurde am 18.3. im Bundesrat mehrheitlich abgelehnt.


Donnerstag, 16. März 2011 – Eilmeldung
Wenn die Nulltoleranz bei Saatgut kippt, ist das DAS EINFALLSTOR für die Agro-Gentechnik.


Sonntag, 6. Februar 2011 – Nulltoleranz
Die EU-Mitgliedsstaaten stimmten am 22.2.2011  für die Aufhebung der Null-Toleranz in Futtermitteln. Demnach dürfen Futtermittelimporte künftig mit in der EU nicht zugelassenen gentechnisch veränderten Organismen verunreinigt sein.


Donnerstag, 5. Janaur 2011 – Agro-Gentechnik in den USA: Fluch oder Segen?
Veranstaltung mit zwei Gentechnikkritikern aus Amerika


 

Vergangene Veranstaltungen