Glyphosat – Ein EU-Gesundheitskommissar mit Risiken und Nebenwirkungen

Liebe Freunde der Zivilcourage,

der Schutz unserer Gesundheit sollte für uns ganz oben stehen und ebenso sollten es auch unsere Politiker sehen. Doch der Wille der Industrie macht manchen Politiker schwach – aus welchen Gründen auch immer.

Beim Thema Glyphosat, dem Totalherbizid, das unsere gesamte Nahrungskette überall und tagtäglich kontaminiert, habe ich nach intensiven Nachforschungen mein eigenes Urteil gefällt. Als Bauer verzichte ich freiwillig auf dieses Unheil bringende Herbizid. Entscheidend bei diesem Entschluss ist für mich die Tatsache, dass Glyphosat kräftig antibiotisch wirkt. Ja sogar so stark, dass die Firma Monsanto Anfang dieses Jahrhunderts ein Patent bezüglich der antibiotischen Wirkung von Glyphosat angemeldet und erteilt bekommen hat.

Was passiert, wenn wir täglich, wenn auch in kleinen Mengen Antibiotika zu uns nehmen….. Richtig es bilden sich Resistenzen. Wenn ich mir die Zielorganismen dieser antibiotischen Wirkung von Glyphosat anschaue, wird mir klar, dass Glyphosat für mich eine entscheidende Rolle bei der heftigen Zunahme von Multiresistenzen spielt. Von daher gehört Glyphosat dringen aus der Nahrungskette verbannt!

Doch schaut Euch dazu bitte den folgenden Kurzfilm „Gift im Darm – 100 Krankheiten eine Lösung“ an:

https://www.youtube.com/watch?v=YjU_RlIOBNs

Wenn Ihr das Filmchen angeschaut habt, solltet Ihr Euch bitte auch ein Bild über die Zulassungspraktiken in der EU anschauen. Hierzu hat mir Nico DaVinci folgenden Hinweis geschickt:

Servus Peter,
hier mein neuester YouTube-Film, könnte auch für Dich interessant sein:

Vytenis Andriukaitis – Der EU-Gesundheitskommissar mit Risiken und Nebenwirkungen

(deutsch / 12:23 min)
https://www.youtube.com/watch?v=Flnlbes8hQE

Liebe Grüsse,
NICO

für mich ist das Filmchen mindestens genau so sehenswert.

Da nun die Wahlkampfzeit beginnt sollten wir dieses Thema auch den zu wählenden Politikern klar machen. Wir dürfen uns nicht dem Diktat der Wirtschaftskonzerne unterwerfen und unsere Gesundheit opfern.

Beste Grüße
Euer Peter Hamel